SPRUNGi02

überzeugt
-
ja
-
nein

Der Job

ist getan, Ersie geniesst den warmen Frühlingstag, denn lauen Wind durch die beidseits geöffneten Fenster. Die Sonne wärmt durch die Frontscheibe. Ersie resümiert den Termin: War ein gutes Gespräch - wird sicher ein gutes Interview. Und die Fotos passen haargenau zum Thema. Sieer hat phantastisch mitgespielt... das Motiv mit den Tieren krieg ich sicher auf den Titel...
Sieer sollte aus diesem Nest verschwinden. Nach Grossstadt mitkommen, anstatt hier in Nestdorf zu versauern.

Ersie könnte sich auch ausserdienstliche Termine vorstellen. Ein Grillabend oder schlicht ein ein Treff im Biergarten.
Oder... ein Date auf der Flusswiese.

Ampel rot! Fast übersehen. Ein Blick nach rechts, ein Blick nach links. Ersie sieht Sieer. Sieer erkennt Ersie. Beiden gelingt ein Lächeln, ein Zwinkern, ein Ertapptwerden. Sie(h) an [Er(h)an)]!

 

Ampel grün! Ein schneller Start, eine rasante Kurve... und grad noch so zum Linksabbieger geworden. Das Presseschild rast auf dem Armaturenbrett entlang und fliegt mit kühnem Schwung ins Freie, landet in einer Flußwiese, segelt in warmes Grün.

Die Wiesenblumen neigen verwundert ihre Blüten: Ein Beamter aus Groß-
stadt!? Es gibt viel zu wispern, zu staunen, zu jammern. Presseschild wäre jetzt gern bei Ersie.

Ersie hätte Presseschild gern zurück und beschließt: Wenn ich mal 8 Euro hab, bestell ich mir diesen Halter fürs Schild. Ist sicherer beim Abbiegen! Sieer tritt aufs Gas: Wer sich so wenig um sein Presseschild sorgt, hat sieer nicht verdient.

Abends vorm Spiegel streckt sich Siee,
denkt noch mal kurz an das davon segelnde Presseschild und an Ersie.

 

Impressum - Produktbeschreibung